EinzigArtigHund
Hundetraining mit Herz und Verstand

Im Raum Rhein-Sieg-Kreis / Neunkirchen-Seelscheid (NRW)

Hundetraining so einzigartig wie dein Hund!

Hundeerziehung ist viel mehr als „Sitz, Platz, Bleib“! Jeder Hund ist einzigartig und hat seinen eigenen Charakter und seine Bedürfnisse, wie wir Menschen auch. Daher ist es wichtig, den Hund individuell zu verstehen und zu trainieren. Die richtige Kommunikation, eine gute Beziehung, sowie Rituale und Grenzen sind wichtige Grundsteine im Training. Ich gestalte das Training teambezogen und ganzheitlich für jedes Mensch-Hund Team!

Hundetraining Gruppenkurs

Gruppenkurse

Die Kurse finden in Kleingruppen mit max. 4-6 Mensch-Hund Teams statt, damit ich auf alle TeilnehmerInnen gezielt eingehen kann. Wir trainieren auf einem eingezäunten Hundeplatz in Much im Ortsteil Hündekausen.

Hundetraining Einzeltraining

Einzeltraining

Individuelle Verhaltensberatung und Training bei dir zu Hause oder im näheren Umfeld. Wir trainieren dort, wo euer Alltag stattfindet und Probleme auftreten. Ein Training, dass auf dich und deinen Hund perfekt abgestimmt ist!

Hundetraining SocialWalk 2.0

Social Walk 2.0

Der Social Walk ist ein angeleinter Trainingsspaziergang für Mensch-Hund Teams, mit Fokus auf Begegnungen im Alltag. Gemeinsam mit einem Jäger biete ich auch spezielle Social Walks zum Thema Jagdverhalten und Wildtierinformationen an.

Warum EinzigArtigHund wählen?

EinzigArtigHund bietet maßgeschneidertes Hundetraining sowie detaillierte Verhaltensanalysen, um eine einzigartige Bindung zwischen Mensch und Hund zu schaffen und zu stärken.

Teambezogen

Ziel im Hundetraining sollte es sein, aus ZWEI Individuen EIN Team zu machen

Individuell

Ich lege viel Wert auf einen individuellen und lösungsorientierten Trainingsweg

Zertifiziert

Ich bin ausgebildete und zertifizierte Hundetrainerin und bilde mich regelmäßig weiter

Empathisch

Mit Leidenschaft und Einfühlungsvermögen zur Erreichung eurer Ziele für einen harmonischen Alltag

Das sagen meine Kunden

Einige Rückmeldungen meiner Kunden über ihre Erfahrungen und Erfolge mit EinzigArtigHund

Der Kurs hat uns in der Hundeerziehung sehr viel gebracht, der Hund und auch wir konnten sehr viel lernen und wir haben ein ganz anderes Verständnis für die Verhaltensweisen unseres Hundes entwickelt. Die Trainerin ist mega nett und nimmt sich für jedes Hund-Mensch-Team sehr viel Zeit und erklärt alles in Ruhe und mit viel Geduld.

Claudia Schäfer

Wir haben unseren ersten Junghunde-Anfänger Kurs bei Nadja absolviert. In der Vergangenheit hatten wir bereits Hundeschulen besucht, allerdings hat es keine geschafft, den Kurs so abwechslungsreich und interessant für alle Beteiligten zu gestalten wie es hier der Fall war. Individuell wurde hier auf jeden Hund und Halter eingegangen. Die Gruppen optimal zusammengestellt. Wir haben viel gelernt, üben weiterhin fleißig und sind auch im Fortgeschritten Kurs wieder am Start!!!

M.Will

sehr individuell auf den Hund und Halter konzipiertes Training
Nadja geht auf die Wünsche und Bedürfnisse des Tieres ebenso wie des/der BesitzerIn ein. Praktisch fand ich, dass sie ins Umfeld des Hundes kommt und so direkt flexibel mit dem Training begonnen werden kann. Sehr kompetente und tierunterstützende Art.
Sehr empfehlenswert!

Nathalie Rohoff

Wir sind absolut von Nadja und Ihrer Art bzw. Philosophie begeistert.
Sie vermittelt in einer charmanten Art sowohl die Inhalte für das Hundetraining, als auch die Inhalte für das „Menschentraining“. Beides sind keine 08/15 Ansätze aus dem Lehrbuch, sondern auf uns abgestimmte, individuelle Trainings- und Lernziele, die in der Umsetzung viel Spass beim Üben machen. Klappt ein Ansatz nicht auf Anhieb, hat Sie immer einen „Plan B“ parat.

Jan Kirc

Wir haben sowohl Gruppen- als auch Einzeltrainings absolviert und sind sehr begeistert/zufrieden.
Es wird mit Hund und Mensch gearbeitet.
Es wird individuell auf Probleme und Besonderheiten eingegangen- auch in Gruppentrainings.
Verhaltensweisen werden sachlich und verständlich erklärt.
Ist jedem zu empfehlen!

Jennifer Lambert

Ich bin absolut zufrieden und würde das Training bei Nadja jedem empfehlen. Sie ist eine ausgesprochen sympathische Frau, die sich gut auf die Bedürfnisse des Tieres und der Halter einstellen kann. Für uns war Nadja immer erreichbar und hat uns durch ihre Expertise geholfen unseren Hund besser zu verstehen und eine gute Bindung aufzubauen.
Ich würde mit jedem Hund wiederkommen.
Preis-Leistung für mich unschlagbar. Vielen Dank für die Begleitung!

Lea Dörwaldt

Vereinbare jetzt ein kostenloses Kennenlerngespräch

Sende mir gerne deine Anfrage oder kontaktiere mich persönlich

Gutscheine für Hundetraining

Noch kein passendes Geschenk gefunden?
Dann könnte der Gutschein für ein individuelles Hundetraining genau das Richtige sein.

Gutsheine EinzigArtigHund
Consent Management Platform von Real Cookie Banner